Aristoteles

Aristoteles: Die Rhetorik ist die Kunst,
die möglichen Überzeugungsmittel
zu finden.

Dr. Ulonska Training
Institut für Kommunikation
und Management

Lindenteichstraße 8
D - 37124 Rosdorf
Tel: 05545/655-6
post@dr-ulonska.de
 

Rhetorik für Führungskräfte1

Hier bestellen

Literatur zu Rhetorik, Kommunikation und Gesprächsführung

Auf dieser Seite haben wir Bücher und Veröffentlichungen zu Rhetorik und Kommunikation für Sie zusammengestellt, die wir empfehlen können.

Uns erreichen viele Publikationen mit der Bitte: Sagen Sie etwas dazu. Was wir wirklich empfehlen können, finden Sie hier. Sehr oft gelangen Sie auch direkt zu Texten über: Lesen:

 

Rhetorik

Gesprächsführung

Präsentation

Körpersprache

Politische Rhetorik

 

 

 

 

 

Atem - Stimme
 - Artikulation

Wissenschaftliche
Rhetorik

 

Veröffentlichungen
über Dr. Ulonska

Veröffentlichungen
von Dr. Ulonska

Gesprächsführung

Birkenbihl, Vera: Psychologisch richtig verhandeln. MVG. München

Fisher/Ury: Das Harvard Konzept. Campus. FfM.

Hauke, Manfred: Mehr Erfolg am Telefon. Knaur. München.

Mohl, Alexa: Der Zauberlehrling. Junfermann. Paderborn. (Sehr gut zur Fragetechnik)

Pawlowsi, Klaus/Riebensahm, Hans: Konstruktiv Gespräche führen. Rowohlt. Reinbeck.

Pawlowsi, Klaus/Riebensahm, Hans: Suggestion. Rowohlt. Reinbeck.

Riebensahm, Hans: Anwendung Eriksonscher Sprachmuster als rhetorische Strategie in Lerngruppen. Lesen

Riebensahm, Hans: Integration psychotherapeutischer Prinzipien in die sprecherzieherische Arbeit. Lesen

Schulz v. Thun, Friedrich: Miteinander Reden. Band 1. Rowohlt. Reinbeck.

Smith, Manuel, J.: Sage Nein ohne Skrupel. Landsberg am Lech.

Ulonska, Ulrich: Die Kunst der Gesprächsführung im Geschäftsleben. Lesen:

Ulonska, Ulrich: Rhetorik. Deutscher Sparkassen Verlag. Stuttgart 2003. Mehr dazu:

Ulonska, Ulrich: Gespräche erfolgreich führen. Unachtsamkeiten und Lösungen. Sontra. 2006. Lesen:

Ulonska, Ulrich: Rhetorik für Führungskräfte. Überzeugende Reden und Gespräche mit Kraft und Brillanz. Ein Lern- und Übungsbuch. Borsdorf 2011. Mehr Infomationen

Walter, George: Phone Power. Econ. Düsseldorf.

Weisbach, Christian: Professionelle Gesprächsführung. DTV.(2. Auflage erheblich besser als 5.)

Weisbach, Christian: Verhandeln und Moderieren. Cornelsen. Berlin.