Birkenbihl, Vera: Psychologisch richtig verhandeln. MVG. München
Fisher/Ury: Das Harvard Konzept. Campus. FfM.
Hauke, Manfred: Mehr Erfolg am Telefon. Knaur. München.
Mohl, Alexa: Der Zauberlehrling. Junfermann. Paderborn. (Sehr gut zur Fragetechnik)
Pawlowsi, Klaus/Riebensahm, Hans: Konstruktiv Gespräche führen. Rowohlt. Reinbeck.
Pawlowsi, Klaus/Riebensahm, Hans: Suggestion. Rowohlt. Reinbeck.
Riebensahm, Hans: Anwendung Eriksonscher Sprachmuster als rhetorische Strategie in Lerngruppen. Lesen
Riebensahm, Hans: Integration psychotherapeutischer Prinzipien in die sprecherzieherische Arbeit. Lesen
Schulz v. Thun, Friedrich: Miteinander Reden. Band 1. Rowohlt. Reinbeck.
Smith, Manuel, J.: Sage Nein ohne Skrupel. Landsberg am Lech.
Ulonska, Ulrich: Die Kunst der Gesprächsführung im Geschäftsleben. Lesen:
Ulonska, Ulrich: Rhetorik. Deutscher Sparkassen Verlag. Stuttgart 2003. Mehr dazu:
Ulonska, Ulrich: Gespräche erfolgreich führen. Unachtsamkeiten und Lösungen. Sontra. 2006. Lesen:
Ulonska, Ulrich: Rhetorik für Führungskräfte. Überzeugende Reden und Gespräche mit Kraft und Brillanz. Ein Lern- und Übungsbuch. Borsdorf 2011. Mehr Infomationen
Walter, George: Phone Power. Econ. Düsseldorf.
Weisbach, Christian: Professionelle Gesprächsführung. DTV.(2. Auflage erheblich besser als 5.)
Weisbach, Christian: Verhandeln und Moderieren. Cornelsen. Berlin.
|